PROGRAMM 2024



KLEINKUNST IN DER WERKSTATT

Dachdeckerei Haub,
Wiesbadener Straße 60


Freitag, 17. Mai 2024

ZU SPÄT. ABER EGAL.
Alix Dudel & Sebastian Albert (Jazzgitarre)

Gemein-gefährliche Lieder und Poesie von Georg Kreisler, Friedhelm Kändler, Hilde Knef, Erich Kästner und Joachim Ringelnatz


Eintritt: 20 Euro


Samstag, 18. Mai 2024
JAZZ FOR FRIENDS

Sextett

Das Jazz for Friends-Sextett mit Nicola Piesch (Gesang und Querflöte), Sven Hack (Klarinette und Saxophon), Oliver Zimmer (Trompete), Rudi Bläsing (Kontrabass), Willi Schwerdhöfer (Schlagzeug), Dieter Wierz (E-Piano und Akkordeon) sorgt für peppige Rhythmen und Lebensfreude pur.


Eintritt: 18 Euro



Donnerstag, 11. Juli 2024 - 15.00 bis 18.00 Uhr
Kurpark Königstein
KINDER IM PARK

Ein großes Abenteuer für kleine Leute



Mittwoch, 17. Juli 2024 - 19.30 Uhr

Konrad-Adenauer-Anlage

TIM FRÜHLING

liest aus seinem Krimi

Hessentagtod

Hessen, Heimat und Humor. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die begehrte Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht. Wurde sie von einer Konkurrentin vergiftet? Oder ist eine Feministinnengruppe übers Ziel hinausgeschossen? Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben ...


Tim Frühling ist Moderator, Wetteransager und begeisterter Autor. Er ist in hr1 zu hören, in alle wetter im Hessischen Rundfunk zu sehen und mit einsem seiner 14 Bücher zu erleben. 

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.



Karten gibt es hier:

KUR- UND STADTINFORMATION
Hauptstraße 13a
61462 Königstein im Taunus
Telefon (0 61 74) 20 22 51
info@koenigstein.de